dynamic-expert-logo

Impressions are collections of images created at a site. These impressions, also called galleries, provide a visual inventory at the time the images are created. Impressions are thus the heart of the app and are subsequently categorized or qualified.

No need to upload location data. Each user compiles their own locations via a map using POIs (Point-Of-Interests) and adds them to their device profile. Easy to do and therefore fully variable. In addition, the user can select a POI directly in the map at any time or change a saved one.

The app also automatically finds the closest POI, i.e. the geographic location closest at the time the images were created, and assigns it to the current impression.

The created impressions (images) are created as galleries. I.e. all images created in a session are combined into a gallery with the respective location. This gallery can then be qualified. Through the necessary connection with our DAM system, the filters and types of the DAM system are played into the app. These categories are now used to qualify the gallery.

Depending on how these filters/types were built, the assignment is a qualitative statement: so e.g. Stopper Quality, Creative Idea, Innovation etc. or the assignment is used for categorization such as Brand, Competitor, Retailer etc.

The technology of the app is based on the Apple iOS. Originally developed for the iPad, the app is also fully functional on the iPhone. Thus, every user can decide on which device he or she would prefer to use the app.

A use for Android devices would be technologically possible in the future, but is currently not planned, as the demand in customer usage has been limited to Apple devices so far. Contact us if this would be an option for you.

Even without Internet access, you can create impressions and save them locally on your device. When you have web access again in the evening, you can synchronize your impressions online with our central DAM system as you wish.

This functionality is very useful, because in many markets no or only very limited web access is possible. Even devices with mobile Internet access then often have no connection to the Internet. However, this is of course necessary for synchronizing the data with the base system.

Once you have created images and filled in the mandatory fields of the metadata, the impressions can be synchronized from the repository. The images are already compressed during upload to make the data transfer as efficient as possible and to save time for synchronization. Modern devices produce high-resolution images, which can generate an enormous amount of data. However, this is not necessary for the purpose, so compression makes a lot of sense here.

After a successful upload, this data is no longer available on the device. But you can always restore impressions to the local device. This way your data would be fully available again, based on your chosen criteria for restoring. For example, only impressions from the last three months.

The Store-Check App

45678

Galleries are ready in a customer system.

96

Employees are enabled for this app.


Galleries

Create images on site.

Quality

Categorize directly at creation.

Upload

Provide images and data centrally.

Evaluation

Assess results in headquarter.

FAQ – Important questions at a glance

The EXPERT app is an extension of our DAM system. Therefore, it can only be used sensibly together with the central data system. Many of our customers use multiple instances of our DAM system. One instance is used for classic media management, i.e. product images, videos, documents. A second instance is used in sales in conjunction with the EXPERT app. The goal is to work with different filters, types and categories by separating them. In other words, features that are ideal for the respective application purposes. In general, however, mixed operation is also possible.

The EXPERT app is licensed together with the DAM system. Therefore, please contact us if you want to use the app’s functionality. We will then create an individual offer for you. Again, the app is not licensed on a per-user basis, but offered as a full flat solution.

Yes, the EXPERT app is freely available in the Apple App Store. However, it requires a login with an unlocked permission. It is therefore not possible to use the app just like that. If you are interested, we can arrange a demo appointment.

This is done on the basis of user management in the DAM system. Users in this system can receive an EXPERT app authorization and thus also gain access to the app. This process requires the setup of the base system and a subsequent activation of individual users.

Our team is constantly working on improvements to functionality and services. For this purpose, the app is adapted to the technological changes in the App Store and the iOS operating system. Changes there can lead to limitations. Consequently, ongoing optimization of the app is necessary.

We are active consultants and take care of the implementation of the systems in your company. In addition, we are also available on an ongoing basis as consultants or for possible new functionalities. Our content team can also take over the support and structuring of the data as well as the administration of the systems.

EXPERT App Logo

Impressionen sind Sammlungen von Bildern, die an einem Standort erstellt werden. Diese Impressionen, auch Galerien genannt, ermöglichen eine visuelle Bestandsaufnahme zum Zeitpunkt der Erstellung der Bilder. Die Impressionen sind damit das Herzstück der App und werden in der Folge kategorisiert oder qualifiziert.

Mehr zur Anwendung der App in unserem Support-Bereich.

IMPRESSIONEN WISSEN

Kein Upload von Standortdaten nötig. Jeder Nutzer stellt sich seine Standorte über eine Map anhand von POIs (Point-Of-Interests) selbst zusammen und fügt sie zu seinem Device-Profil hinzu. Einfach machbar und damit voll variabel. Zusätzlich kann der Nutzer jederzeit direkt in der Karte einen POI auswählen oder einen gespeicherten ändern.

Die App findet ebenfalls automatisch den nächstliegenden POI, also den geographischen Standort, der im Zeitpunkt der Erstellung der Bilder am nächsten liegt, und weißt diesen der aktuellen Impression zu.

STANDORTE WISSEN

Die erstellten Impressionen (Bilder) werden als Galerien angelegt. D.h. alle Bilder, die in einer Sitzung erstellt wurden, werden zu einer Galerie mit dem jeweiligen Standort zusammengefasst. Diese Galerie kann dann qualifiziert werden. Durch die notwendige Verbindung mit unserem DAM-System,  werden die Filter und Typen des DAM-Systems in die App gespielt. Diese Kategorien dienen nun dazu, die Galerie zu qualifizieren.

Je nachdem, wie diese Filter/Typen aufgebaut wurden, ist die Zuordnung eine qualitative Aussage: Also z.B. Stopper-Qualität, Kreative Idee, Innovation etc. oder die Zuordnung dient der Kategorisierung wie z.B. Marke, Wettbewerber, Retailer etc.

Auch ohne Internet-Zugang kannst du Impressionen erstellen und lokal auf dem Device speichern. Hast du abends dann wieder Web-Zugang synchronisierst du nach Belieben deine Impressionen online mit unserem zentralen DAM-System.

Diese Funktionalität ist deshalb sehr nützlich, da in vielen Märkten keiner oder nur sehr eingeschränkter Web-Zugang möglich ist. Auch Devices mit mobilem Internet-Zugang haben dann häufig keine Verbindung zum Internet. Für die Synchronisierung der Daten mit dem Basis-System ist das aber natürlich notwendig.

Die Technologie der App basiert auf dem Apple iOS. Originär für das iPad entwickelt, ist die App auch voll funktionsfähig auf dem iPhone. Somit kann jeder Nutzer entscheiden, auf welchem Device er die App am liebsten nutzen möchte.

Eine Verwendung für Android-Geräte wäre zukünftig technologisch möglich, ist aber zurzeit nicht angedacht, da die Nachfrage in der Kundennutzung bisher auf Apple-Devices beschränkt war. Sprecht uns an, wenn das für euch eine Option wäre.

DEVICE WISSEN

Hast du Bilder erstellt und die vorgegebenen Pflichtfelder der Metadaten ausgefüllt, können die Impressionen aus der Ablage synchronisiert werden. Die Bilder werden bereits beim Upload komprimiert, um den Datentransfer möglichst effizient zu gestalten und Zeit für die Synchronisierung einzusparen. Moderne Devices erzeugen hoch aufgelöste Bilder, die eine enormen Datenmenge erzeugen können. Für den Zweck ist das aber nicht nötig, so dass eine Komprimierung hier viel Sinn macht.

Nach erfolgreichem Upload sind diese Daten dann auch nicht mehr auf dem Device verfügbar. Du kannst aber jederzeit können Impressionen wieder auf das lokale Device zurückspielen. So wären deine Daten wieder voll verfügbar, basierend auf den von dir gewählten Kriterien für Rückspielen. Also z.B. nur Impressionen der letzten drei Monate.

Die Store-Check App

45678

Galerien liegen in einem Kundensystem bereit.

96

Mitarbeiter sind für diese App freigeschaltet.


Galerien

Bilder vor Ort erstellen.

Qualität

Direkt bei Erstellung kategorisieren.

Upload

Bilder und Daten zentral bereitstellen.

Bewertung

In der Zentrale gesamt beurteilen.

FAQ – Wichtige Fragestellungen auf einen Blick

Die EXPERT-App ist eine Erweiterung unseres DAM-Systems. Deshalb kann sie nur sinnvoll gemeinsam mit dem zentralen Datensystem genutzt werden. Viele unserer Kunden nutzen mehrere Instanzen unseres DAM-Systems. Hierbei wird eine Instanz für die klassischen Medienverwaltung, also Produktbilder, Videos, Dokumente verwendet. Eine zweite Instanz wird im Sales verbunden mit der EXPERT-App verwendet. Ziel ist es dabei, durch die Trennung mit unterschiedlichen Filtern, Typen, Kategorien zu arbeiten. Also Merkmalen, die für die jeweiligen Anwendungszwecke ideal sind. Generell ist aber auch ein gemischter Betrieb möglich.

Die EXPERT-App wird gemeinsam mit dem DAM-System lizenziert. Sprechen Sie uns deshalb an, wenn Sie die Funktionalität der App nutzen wollen. Wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot. Auch hier wird die App nicht auf Nutzerbasis lizenziert, sondern als Full Flat-Lösung angeboten.

Ja, die EXPERT-App ist im Apple App Store frei zugänglich. Allerdings erfordert sie einen Login mit einer freigeschalteten Berechtigung. Es ist somit nicht möglich, die App einfach so zu nutzen. Wenn Interesse besteht, können wir gerne einen Demo-Termin vereinbaren.

Das geschieht auf Basis der Nutzerverwaltung im DAM-System. Nutzer in diesem System können eine EXPERT-App Berechtigung erhalten und damit auch Zugang zur App bekommen. Dieser Prozess erfordert die Einrichtung des Basis-Systems und eine darauf folgende Freischaltung einzelner Nutzer.

Unser Team arbeitet laufend an Verbesserungen von Funktionalität und Services. Dazu wird die App auf die technologischen Änderungen im App Store und dem iOS-Betriebssystem angepasst. Dortige Änderungen können zu Einschränkungen führen. Demzufolge ist eine laufende Optimierung der App notwendig.

Wir sind aktiver Berater und kümmern uns um die Einführung der Systeme in deinem Unternehmen. Darüber hinaus stehen wir gerne auch laufend als Berater oder für mögliche neue Funktionalitäten zur Verfügung. Auch kann unser Content-Team die Betreuung und Strukturierung der Daten sowie die Administration der Systeme übernehmen.