Bastian Seib and Annalena Schäfer of dietz.digital at the CMCX 2019.

We’re looking forward to a great trade fair and many interesting talks.

Trade fair appearances are always a controversial matter. There is a lot of stress, it is getting frantic and you always have a lot to do. Lena and Bastian did a great job and made a perfect performance in cooperation with a great partner. I would like to pay a very big compliment to them both. :-)

What was is all about?

retresco is our partner for excellent text creation-intelligence. They developed a solution that enables you to create automated texts on the basis of structured data such as sizes, quantity, awards, fragrances, or other descriptive characteristics.

dietz.digital develops PIM- and DAM-systems as well as various other solutions. What could be more natural than connecting DYNAMIC PIM®, that provides exactly the structured data needed for retresco’s textengine.io. Together they make a dream team for filing, enriching, and distributing product-data.

Together we’re stronger and have more power

In this spirit, we found the right basis with retresco and brought a great cooperation into being. The result is an ideal combination of digital innovations – and two strong partners are also the basis for smooth functionality and processes.

We want to support our customers to improve digitally and optimize the many process steps that still work manually and have a high demand for coordination. It also works step by step. You don’t have to start with the full range of modules, but still have a clear vision and a unique goal in mind. What is often more important is the opportunity to offer a full solution right from the start.

The technology behind, API-connect and automation

With DYNAMIC PIM® you get a fully developed, web-based PIM-solution. In combination with DYNAMIC DAM® it tackles all the challenges of product- and media-data-management such as storage, optimization, distribution and all process- and workflow steps between them. Added to that is retresco’s technology that helps to create unique and high-quality texts without manually working through them. It’s a win-win-situation, even if the texts have to be checked by a legal control.

Contact us for further information

The trade fair was a great experience, we’re reworking it now. Feel free to contact us anytime. We offer a personal introduction or a web-demo of our joint solution to everyone who is interested in it.

You want further information or need a personal introduction?

dietz.digital | dietz GmbH & Co. KG | Am Kronberger Hang 8 (Building L1) | 65824 Schwalbach am Taunus | Germany | info@dietz.digital

Digitalberatung durch Oliver Dietz, CEO

Bastian Seib und Annalena Schäfer von dietz.digital auf der CMCX 2019.

Wir freuen uns über eine tolle Messe und viele interessante Gespräche.

Messeauftritte sind ja immer so eine Sache. Meist viel Stress, hektisch und dazu noch ganz viel zu tun. Lena und Bastian haben das super gemacht und in Zusammenarbeit mit einem tollen Partner einen richtig guten Messeauftritt hingelegt. Mein ganz großes Kompliment 🙂

Um was ging es eigentlich?

retresco, unser Partner für herausragende Texterstellungs-Intelligenz entwickelt eine Lösung, die aus strukturierten Daten, also z.B. eindeutige Produktbeschreibungen wie Maße, Inhaltsstoffe, Mengen, Auszeichnungen, Duftarten, Merkmalen etc. sprechende Texte automatisiert erzeugt.

dietz.digital entwickelt PIM- und DAM-Systeme sowie diverse weitere Lösungen. Was liegt näher, als das Produkt DYNAMIC PIM®, welches eben exakt diese strukturierten Daten vorhält, mit der textengine.io von retresco zu integrieren. Gemeinsam ein Dream-Team für die Speicherung, Veredlung und Verteilung von Produktdaten.

Gemeinsam sind wir stärker, gemeinsam haben wir Kraft

In diesem Sinne haben wir mit retresco die richtige Basis gefunden und eine prima Kooperation ins Leben gerufen. Das Gesamtprodukt ist eine ideale Kombination von digitalen Innovationen – zwei starke Partner sind die Basis für reibungslose Funktionalität und Abläufe.

Wir wollen Kunden auf dem Weg begleiten, digital noch besser zu werden und viele Prozessschritte, die heute noch manuell und mit einem hohen Bedarf an Abstimmungen laufen, zu optimieren. Das geht auch Schritt für Schritt. Man muss nicht immer mit allen Modulen starten, hat aber eine klare Vision und ein eindeutiges Ziel vor Augen. Das ist oftmals wichtiger, also die große Lösung von Anfang an ermöglichen zu wollen.

Die Technologie dahinter, API-Connect und Automatisierung

Mit DYNAMIC PIM® habt ihr eine ausgereifte, web-basierte PIM-Lösung, die im Zusammenspiel mit DYNAMIC DAM® sämtliche Herausforderungen von Produkt- und Mediendaten bewältigt. Speicherung, Optimierung, Verteilung und alle Prozess- und Workflow-Schritte dazwischen. Dazu kommt die Technologie von retresco, genau an der Stelle Text das manuelle Abarbeiten von „unique“ Texten zum umgehen. Aber trotzdem hoch qualitative, eigenständige Texte zu erzeugen. Eine Win/Win-Situation, auch wenn Texte einer juristischen Kontrolle unterliegen müssen.

Sprecht uns an, wir sind für euch da

Die Messe war super, wir starten nun mit der Nachbetreuung. Meldet euch gerne bei uns. Wir bieten jedem Interessenten eine persönliche Vorstellung oder Web-Demo unserer gemeinsamen Lösung.

Ich will das genauer wissen und brauche persönliche Beratung.

dietz.digital | dietz GmbH & Co. KG | Am Kronberger Hang 8 (Gebäudeteil L1) | 65824 Schwalbach am Taunus | Germany | info@dietz.digital